Pierre Bischoff & Team

Portfolio Categories: Teamtrikots Rennrad.

Komplettausstattung für Pierre Bischoff, Ultraradmarathon Weltmeister und Race across Amerika Sieger 2016.

Zur Radtrikot-Kollektion von Pierre Bischoff gehörten neben den Race Cut Profitrikots auch entsprechende Trägerhosen mit Sitzpoltern für Langdistanzen und Poloshirts für das Betreuerteam im entsprechenden Design.

Hochgestalten Designagentur

Portfolio Categories: Teamtrikots Mountainbike.

Das Team der Hochgestalten Designagentur aus Hamburg entschied sich für ein individuelles Radtrikot im Profi-Race-Cut. Dieses ist besonders eng anliegend geschnitten. Breite Abschlussbündchen an den Ärmeln und der Hüfte sorgen für einen komfortablen Sitz und eine hochwertige Optik. Das kurzarm Radtrikot wird kombiniert mit einer Bundhose, dessen Polster extremen Schlägen und Belastungen stand hält.

 

Geschäftsführerin Laura Westerheider ging mit ihrem individuellem Radtrikot-Set, welches sie selbst gestaltete, als Solisten an den Start des 24h Mountainbike Rennens rund um den Alfsee. Eine extreme Belastungsprobe also, welche unser Profi Radtrikot-Set made in Europe gekonnt meisterte.

 

Laura Westerheider über Design und Funktion ihres selbst gestalteten Radtrikot-Sets

„Unser Studio-Trikot kombiniert unser Corporate Design mit klassischen Elementen traditioneller Bikejerseys und analoger Grafik. Für ein 24h MTB-Rennen war unsere Hausschrift Melbourne als Hauptschrift zu brav und die Wahl fiel auf die XXII YeahScript von Doubletwo Studios.
Das Muster wurde mit Bleistift und Fineliner gezeichnet und später digitalisiert. Das Farbschema entspringt dem Corporate Designs unseres Studios.“


Design: Hochgestalten Designagentur

Fonts: XXII YeahScript (Doubletwo Studios / http://doubletwo.net) & Melbourne (Marco Müller)

 

Team wüster-hering

Portfolio Categories: Teamtrikots Mountainbike.

Design und Produktion hochwertiger Cross Country Mountainbike Trikots mit weichen Lycra Ärmeln für einen angenehmen Tragekomfort. Eine perfekte Kombination für Marathon-Events und 24h Rennen.

Das Team wüster-hering bedankt sich bei emotion Sportswear für die tolle Unterstützung. Die Trikots lassen sich super angenehm tragen, die Qualität der Materialien ist top. Aber nicht nur das Endprodukt ist erstklassig, auch der Service!Die Abstimmung des Designs sowie die Produktion liefen einwandfrei. Fragen wurden schnell beantwortet und Hinweise, hinsichtlich der Produktion und Machbarkeit wurden kompetent weitergegeben.Fazit: Teams die Wert auf Qualität, coole Designs und tollen Service bei ihrer „Sportswear“ legen, sind bei emotion sportswear bestens aufgehoben.

Schneekettchen und die sieben Ritzel


Entwicklung eines Gesamt-Designkonzeptes für das Hobby Mountainbike Team „Schneekettchen und die sieben Ritzel“ aus dem Ruhrgebiet.

Zur Entwicklung gehören lässig fallende Freeride Jerseys aber auch Kurzarmtrikots im Race-Schnitt.

Die Matschhühner

Portfolio Categories: Teamtrikots Mountainbike.

 

Trikotdesign für das weibliche Mountainbike Team „Die Matschhühner“. Junger, frischer, weiblicher war hier das Motto, welches im regionalen Bezug zum Ruhrgebiet stehen sollte.

Bereits die eigenen Designs des Labels emotion Sportswear gefielen uns sehr gut. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die Kooperation. Auf der Suche nach einem neuem Design für unser 2013er Trikot, das sowohl dynamische und kreative, als auch seriöse Elemenent vereint, wurden unsere Entwürfe und Wünsche vom kompententen emotion Sportswear Team unkompliziert mit labeltypischen Elementen abgestimmt. Die Fachkompetenz des emotion Sportswear Teams ermöglichte ein unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Und das Trikot ist ein echter Hingucker. Vielen Dank dafür! (Raphaela Schröter)

Die Muskelkater

Portfolio Categories: Teamtrikots Mountainbike.

Entwicklung eines individuellen Trikots für das Hobby Mountainbike Team „Die Muskelkater“ aus dem Ruhrgebiet.

Die Zusammenarbeit mit emotion Sportswear lief von Anfang an problemlos. Von unserer Seite waren einige Ideen vorhanden, welche wir mit Hilfe des emotion Sportswear Teams hervoragend umsetzen und weiter verfeinern konnten. Deren Kenntnisse und Vorschläge waren uns eine große und willkommene Hilfe. Heraus kam ein tolles Trikot mit dem wir uns sehen lassen können! (Andreas Kill)