Marathon Willingen

BIKE Festival Willingen 2013

Letztes Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen des Mountainbikes. Wie viele andere zog es uns ins wunderschöne Sauerland, genauer gesagt nach Willingen. Denn hier trifft sich Jahr für Jahr die Bike Szene um sich auszutauschen, Schnäppchen zu ergattern, Kontakte zu knüpfen und die neuesten Bikes zu testen.
Zusammen mit unseren Freunden von Mount Three, der Bike Brigade und den Matschhühnern nächtigten wir in einer kleinen aber feinen Ferienwohnung unweit des Eventgeländes.

Nachdem wir leider erst Freitag Abend, aufgrund des Reiseverkehrs im Raum Ruhrgebiet, eintrafen, ging es Samstag morgen dann gleich los auf die Marathonstrecke.
Ich entschied mich für die kleine Distanz, welche immerhn auch schon 52 KM und über 1400 HM zu verzeichnen hatte. Die Strecke in Willingen liegt mir. Ich mag kleine, knackige Anstiege und schnelle Abfahrten 🙂
Zur Mitte hin, hatte ich einen kleinen Motivationseinbruch aber je näher das Ziel rückte, umso leichter wurde es wieder. Nach knapp über 4 Stunden hatte ich es dann geschafft und wartetet auf meine Freunde.

Den Sonntag nutzen wir dann noch für ausgiebige Shoppingtouren über das Eventgelände, wo wir wieder zahlreiche Leute kennen lernen durften.

Danke an alle die dabei waren! Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.